Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Top

Coerver 1vs1-Liga in Dresden ein voller Erfolg

Coerver 1vs1-Liga in Dresden ein voller Erfolg

Am 03.10. fand bereits der 2.Spieltag der Coerver 1vs1 Liga in Dresden statt. Nachdem der erste Spieltag am 31.08. mit 20 Teilnehmern auf dem Gelände von Helios Dresden bereits ein erster Erfolg war, hat sich die Teilnehmerzahl beim zweiten Spieltag fast verdoppelt.

39 Teilnehmer der Jahrgänge 2009-2012 fanden sich dafür beim FV Löbtauer Kickers ein. Die Kids spielten zuerst in 6 gemischten Vorrundengruppen. Nachdem es nach unzähligen Dribblings und wunderschönen Tricks in die Endrunde ging. Hier wurde anhand der Vorrundenergebnisse leistungsgerecht eingeteilt. Nach gesamt 216 Spielen auf 8 Spielfeldern zählten wir 477 Tore. Das macht einen unglaublichen Schnitt von 2,21 Toren pro Minute!!!!

Sieger des Spieltags wurde Mattis vom FV Löbtauer Kickers. Der 2010er zeigte auch Titelverteidiger Leonard die Grenzen auf. Dieser wurde nun dritter, hinter Alexander aus Loschwitz. Vielen Dank an die Spieler der SG Weixdorf, dem FSV Dippoldiswalde, des SV Loschwitz, dem Dresdner SC, des SV Dresden-Neustadt und dem FV Löbtauer Kickers für diesen tollen Spieltag. Der 3. Spieltag ist für den 31.10.2019 geplant. Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben.

Bei der Coerver 1vs1-Liga werden parallel mehrere Ligen mit jeweils 6 Teilnehmern gespielt. Diese spielen im Modus Jeder-gegen-Jeden mit jeweils einer Minute Spielzeit im Eins-gegen-Eins auf Minitore auf einem 10x15m großen Feld. In einer Vorrunde, bei der die Teilnehmer zunächst nach  Alter in Ligen eingeteilt werden, qualifizieren sich die Teilnehmer für ihre Endrunden-Liga.

(Text übernommen von www.coerver-coaching.de)