Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Top

B-Jugend gewinnt auch zweites Dresden-West-Derby zweistellig

B-Jugend gewinnt auch zweites Dresden-West-Derby zweistellig

Auch das zweite Ligaspiel unserer B-Junioren ging mit einem deutlichen 21:1 an die Kickers-Jungs. Gegner war dieses Mal der Platzmitmieter FV Hafen Dresden. Ein Team, welches eher nicht zu den stärksten der Stadtliga A gehört und dennoch trotz des hohen Rückstandes bis zuletzt alles gegen die weiße Übermacht gegeben hat.

Für unsere Jungs war von Anfang an wichtig, ihr Spielniveau über die gesamte Spielzeit aufrecht zu erhalten. Dies gelang größtenteils, wobei die Partie durchaus auch ein paar ruhigere Ballbesitzphasen vertragen hätte. So ging es fast immer recht schnell vertikal vors Tor. Was die Kickers dann im letzten Drittel an Angriffswucht und variablen Torabschlüssen sehen ließen, war aller Ehren wert. Und dies ist, ohne despektierlich klingen zu wollen, in solch einem Spiel keine Selbstverständlichkeit.

Zudem war fürs Trainerteam von Bedeutung, dass sich einige Spieler auch auf neuen Positionen sowie in einer neuen Grundordnung beweisen konnten. Gerade in der zweiten Hälfte wirkte das wie aus einem Guss.

Am kommenden Samstag trifft unsere B1 an der Leutewitzer Windmühle auf die SpG Dresdner SSV / Dölzschen und hat damit das dritte Derby des Gebietes Dresden-West innerhalb von zwei Wochen vor der Nase. Wir dürfen gespannt sein, ob die Jungs den Platz an der Sonne weiterhin so torreich „verteidigen“.

Tore: Engin (6), Aziev (5), Engler (3), Greif (2), Schubel (2), Husseck (2), Nguyen

#kickerspower #vorsprungdurchtechnik #footballforlads