Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Top

E2: Großer Einsatz gegen starken und cleveren Gegner

E2: Großer Einsatz gegen starken und cleveren Gegner

Zum ersten Saisonheimspiel begrüßte die E2 der Löbtauer Kickers am gestrigen Sonntag die E3 vom Dresdner SC. Beide Mannschaften gingen offensiv ins Spiel und hatten mit Dribblings und gezielten Einzelaktionen gute Chancen. Wobei der DSC stets die etwas besseren Möglichkeiten hatte und folglich schnell zu Toren kamen. Erst nach 10 Minuten haben die Kickers das Spiel besser in den Griff bekommen und Sicherheit gewonnen. Die Abwehr stand sicherer und der Ball wurde gut gehalten. Dank guter Einzelaktionen kamen die Kickers nun selber zu Toren.

Die zweite Hälfte begann leider genau wie die Erste und die Abwehrarbeit machte es dem DSC erneut etwas zu leicht, Tore zu schießen. Es fehlte der Zugriff zum Spiel, und der rechte Spielfluss kam nicht zustande. Und genau wie in der ersten Hälfte haben die Kickers circa zehn Minuten gebraucht, um ins Spiel zu finden, Akzente zu setzen, ins Dribbling zu gehen und mittels engagierten Einsatzes Chancen herauszuspielen. So wurden die Köpfe nicht hängen gelassen, und auch trotz der Gegentore haben die Jungs sich nicht aufgegeben und starke Moral bewiesen. Dank starker Einzelleistungen fielen so verdientermaßen noch einige Tore für die Kickers.

Das Endergebnis steht hier natürlich im Hintergrund, wir können aber vermelden, dass der DSC das Spiel deutlich gewann.


E2 gg DSC3 09.09.18