Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Top

E2 beim RBC: Offensives Spiel nicht belohnt

E2 beim RBC: Offensives Spiel nicht belohnt

Am 15.09.2018 traf die E2 der Löbtauer Kickers auf die E3 des Radebeuler Ballspielclubs. Für dieses Spiel hatten sich die Jungs viel vorgenommen und starteten richtig offensiv. Sie gingen direkt in die 1:1-Situationen und setzten die Hausherren mit schnellen Dribblings in der eigenen Hälfte fest. Die Radebeuler konnten ihrerseits immer wieder Konter setzen, doch Elias hielt seinen Kasten erst einmal stark sauber. Das erste Tor war nur eine Frage der Zeit, und als Patrice innerhalb von wenigen Sekunden erst die Latte und dann den Pfosten traf, waren die Jungs schon sehr nah am ersten Treffer. Dieser fiel allerdings nach zehn Minuten auf der anderen Seite. Infolge eines (weiteren) Konters flog der Ball bei den Kickers ins Tor. Auch im weiteren Laufe der ersten Hälfte baute unsere E2 viel Druck auf, vernachlässigte die Abwehrarbeit aber leider etwas zu sehr und arbeitete nicht genug nach hinten. Folglich landeten noch zwei weitere Konter der Gastgeber im Tor, bevor Patrice quasi mit dem Halbzeitpfiff den Anschluss herstellte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild wie zu Beginn des Spiels. Die Kickers waren offensiv wieder hoch motiviert und standen diesmal auch hinten deutlich besser. Doch leider war unseren Jungs das Glück nicht hold, und der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Stattdessen waren es erneut die Gastgeber, die trafen. Während sich unsere Mannschaft trotzdem auf ihren Stil konzentrierte und sich spielerisch vor das Tor der Hausherren kämpfte, kamen die Radebeuler immer wieder nach dem selben Schema zu den Toren. Von hinten kam der lange Ball über die Abwehr, und vorne versenkte ein Stürmer den Ball. Letztlich hatten die Kickers nichts mehr entgegenzusetzen und schossen kein weiteres Tor. Gut gespielt, aber leider die Chancen nicht verwertet. Auch „dank“ eines 9-Meters und eines Eigentores fiel der Sieg des Radebeuler BCs ein bisschen zu hoch aus.


E2 gg RBC3 15.09.18