Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Top

Die D1-Kickers starten mit Heimerfolg über Striesen 3

Die D1-Kickers starten mit Heimerfolg über Striesen 3

Die Qualifikationsrunde der Stadtliga B begann für unsere D1-Junioren am vergangenen Samstag zuhause gegen die SG Dresden Striesen 3. Schon vor Anpfiff war zu sehen, dass unser Gegner sich einiges vorgenommen hat für die Begegnung, doch auch unsere Jungs waren gut drauf und scharf eingestellt.

In der Anfangsphase des Spiels tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab, nach neun Minuten war der Bann dann aber gebrochen und Baran konnte das 1:0 für die Kickers erzielen. Durch einen Doppelschlag von Marwin (12.) und Johann (13.) konnte das Ergebnis schnell auf einen komfortablen Vorsprung erhöht werden. Doch Striesen war wenig gewillt hier kampflos die Niederlage zu akzeptieren, und so konnte der Gast durch Tore in der 17. und 20. Minute auf 3:2 verkürzen und hatte sogar noch Chancen auf einen Ausgleich. Kurz vor der Pause waren wir aber erneut zur Stelle und konnten durch Johann (29.) und Baran (30.) den alten Abstand von drei Toren wiederherstellen.

Nach der etwas langen Halbzeitpause verlor dann das Spiel etwas die Struktur, Striesen spielte extrem offensiv und ließ uns viele Räume für Konter. So dauerte es lediglich drei Minuten, ehe Marwin das 6:2 erzielen konnte. Und auch dem kuriosen Sonntagsschuss, welcher wohl eine Flanke werden sollte, und Striesen auf 6:3 herankommen ließ (40.), konterte Baran eine Minute später zum 7:3. Striesen war von da an eigentlich geschlagen, zu viele Nackenschläge musste der Gast bis dahin durch unsere temporeichen Offensivspieler einstecken. Dennoch erzielte die SG in der 47. Minute noch das 7:4, den Schlusspunkt setzte allerdings einmal mehr Baran und erzielte gute zehn Minuten vor Abpfiff den Treffer zum 8:4-Endstand.

Der Start in die Saison ist somit gelungen, allerdings erwarten uns noch sechs weitere Qualifikationsspiele. Kommenden Samstag empfängt unsere D1 erneut zuhause die zweite Mannschaft des Dresdner SC und möchte natürlich den Schwung aus dem Auftaktsieg mitnehmen.


D1 gg Striesen 3 25.08.18