Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Top

D1 klettert mit drittem Sieg in Folge auf Platz 3

D1 klettert mit drittem Sieg in Folge auf Platz 3

Nach dem wichtigem Sieg gegen den DSSV wollten sich die Kickers der D1 mit dem besten Angriff der 8er-Staffel auch gegen den FV Laubegast II wieder angriffslustig zeigen. Im Hinspiel noch unglücklich in der Schlussphase verloren, zeigten die Grün-Weißen von Anfang an, dass sie Herr im Hause sind und die Tabelle nicht die Wahrheit spricht.
 
Trotz Überlegenheit geriet man allerdings durch einen Ballverlust im Aufbauspiel mit 0:1 in Minute 11 in Rückstand. Völlig unbeeindruckt spielten die Jungs und Mädels aber weiter. Jakob und Lukas stellten noch vor der Halbzeit verdient auf 2:1.
 
Nun sollten die drei Punkte her, und die Kickers erspielten sich sehr viele klare Torchanchen. Jakob entschied das Spiel in der 57. Minute endgültig mit einem Distanz-Hammer in den Winkel. Der Sieg ist redlich verdient. Eine klasse Vorstellung gegen einen guten Gegner aus Laubegast. Gratulation!
 
Mit neun Punkten aus den letzten drei Spielen gelingt der Mannschaft der Sprung auf Platz 3 – mit einem nunmehr stattlichen Punktepolster auf die Abstiegsränge.


D1 gg Laubegast II 14.04.18