Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Top

C1 holt Turniersieg in Weixdorf

C1 holt Turniersieg in Weixdorf

Wow, das war ja mal ‘ne grelle Show! Die C1 fährt zum (wie immer) sehr gut besetzten Weixdorfer Hallencup und holt sich den Pokal. Nach Siegen über den SC Borea Dresden (2:1), SG Weixdorf (weiß) (5:1) und Gelb-Weiß Görlitz (5:0) kamen unsere Jungs verlustpunktfrei ins Halbfinale. Dort führte man gegen die „rote“ Weixdorfer Truppe bereits mit 4:0, um dann noch drei Tore in der Schlussminute zu fangen (4:3). Das war ganz schön knapp! Im Endspiel ging es dann erneut gegen die „weißen“ Weixdorfer, und die Kickers konnten nach einem tollen 2:0-Erfolg das Trinkgefäß in die Höhe stemmen.

Begeistert hat uns vor allem die frische, offensive Spielweise. Hinten machten wir es öfter mal spannend, doch Oskar fischte fast alles sensationell raus. Er hätte am Ende definitiv eine Einzelauszeichnung verdient gehabt, die obligatorisch wieder einmal an Kien ging. 

Vielen Dank für die gewohnt tolle Organisation an die SG Weixdorf und an die aufopferungsvollen Gegner! Es war uns vor allem eine absolute Freude, viele „alte“ Bekannte wiederzusehen. 

Das komplette Turnier in der Übersicht gibt es hier:  

https://www.fupa.net/liga/weixdorfer-hallencup-c1/turnier_spielplan

Foto: Elisa Ihme