Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Top

C-Junioren der Kickers gewinnen den HebbelCup 2018 des Post SV Dresden

C-Junioren der Kickers gewinnen den HebbelCup 2018 des Post SV Dresden

Eine Woche nach dem überraschenden dritten Platz bei der Hallenstadtmeisterschaft Dresden im Futsal machten sich vorgestern neun unentwegte Kicker(s) auf den Weg zum HebbelCup des Post SV Dresden in die Saubachtalhalle in Wilsdruff, um den nächsten Coup zu landen. Doch der Reihe nach:
 
Die Kickers dominierten die Vorrundengruppe B mit temporeichem Spiel und Siegen gegen Post 2 (5:0), den SV Wesenitztal (4:0) und die spielstarke C3 des SC Borea Dresden (2:1).
 
Im Halbfinale traf man dann auf die erste Vertretung des Post SV. Nach drei Minuten durch einen bestraften Wechselfehler in Unterzahl schaffte es unser Team, das 0:0 zu halten, um in der zweiten Hälfte der Spielzeit dann noch ein 4:0 herauszuschießen.
 
Im Finale musste man gegen den frisch gekürten Hallenstadtmeister SG Striesen 2 ran, die im anderen Semi-Finale die Boreaner mit 3:2 geschlagen hatten. In einem mehr von Taktik geprägten Spiel gelang es unseren Jungs nicht nur, wenige Torchancen zuzulassen, sondern auch, ihre Tore clever herauszuspielen. Am Ende hieß es 3:0 für unser weißes Ballett.
 
Ein toller Erfolg und für die meisten im Team der dritte Pokal bei einem HebbelCup. Gratulation an die gesamte Mannschaft und an Kien, der ins All-Star-Team gewählt wurde. Wir sind uns auch bewusst, dass viele Spieler zu Hause bleiben mussten, die das sicherlich genauso gut gemacht hätten. 

C1 beim Hebbelcup des Post SV Dresden 14.01.18