Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Top

B-Junioren von SFK einfach überrollt

B-Junioren von SFK einfach überrollt

Was soll man zu so einem Endstand sagen… So einfach und schön kann Fußball sein… leider gilt das nur für die Gegner. Wir wussten, dass es gegen die SFK-Jungs schwer werden würde. Was für unsere Jungs nach dem Schlusspfiff bleibt, ist vielleicht die Trainingseinstellung grundlegend zu überdenken und mit dem nötigen Respekt und Ehrgeiz an solche Spiele heranzugehen. 

Schon nach 10 Minuten, ein paar „flachsigen“ Pässen, halbherzigen Abwehraktionen und dem Gegner zuschauend, stand es 4:0 für die Soccerjungs. Im weiteren Verlauf hingen auf unserer Seite die Köpfe, die Laufbereitschaft hielt sich in Grenzen, und nur wenigen Spielern sah man an, dass man Soccer wenigstens ein Tor einschenken wollte. 14:0 war dann der Endstand.

Fazit: SfK spielte ansehnlichen Kombinationsfußball mit hoher Laufbereitschaft bei allen Spielern. Zum Glück lag die Chancenverwertung beim Gegner nur bei ca. 50% 😉 

Es machte Spaß, den Blauen zuzusehen. Unsere Kickers hatten 80 Minuten Zeit, sich etwas abzuschauen und eventuell motivierter in die nächsten Trainings zu gehen und beim nächsten Mal wieder als Mannschaft geschlossen zu kämpfen. 


B gg SFK 29.09.18